Skip to content
NOTRUF 112 info@ff-hahn.de

Pressemitteilung – Einweihung Mannschaftstransportwagen

Taunusstein-Hahn, 20. Januar 2024 – Mit Stolz und Dankbarkeit feierte die Freiwillige Feuerwehr Taunusstein-Hahn heute die offizielle Inbetriebnahme ihres neuen Mannschaftstransportwagens (MTW). Das moderne Fahrzeug, welches den Fuhrpark auf den neuesten Stand bringt, ersetzt den Vorgänger aus dem Jahr 2007…

Mehr dazu

Tag der Feuerwehr Hahn 2023

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie eine Feuerwehr hinter den geschlossenen Toren aussieht? Welche Räume gibt es? Was gibt es alles zu entdecken? Falls ihr Lust habt, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, dabei frische Speisen vom Grill…

Mehr dazu

Hahner Weinstand 2023

Der Rheingau-Taunus-Kreis ist bekannt für die besonderen Weine im südlichen Teil des Landkreises (Rheingau). Entsprechend stehen Weinproben und Weinfeste im Zentrum des gesellschaftlichen Lebens im Rheingau. Um dieses Stück Kultur auch bei uns im nördlichen Teil des Rheingau-Taunus-Kreises zu pflegen,…

Mehr dazu

Nach 20 Jahren Engagement…

Alexander Wallus neuer Wehrführer

…in der Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Taunusstein-Hahn gibt Thorsten Hilz das Amt an seinen Nachfolger Alexander Wallus ab. Komplettiert wird die Wehrführung zukünftig durch die neu gewählten Stellvertreter Sebastian Öhler und Florian Schön. Der Feuerwehrverein wird zukünftig durch den Vorsitzenden…

Mehr dazu

MTW Ersatzbeschaffung – Helft uns zu helfen!

MTW Konzept

Unterstützt die Feuerwehr Hahn bei der Beschaffung eines neuen Mannschaftstransportwagens (MTW). Dieser wird in Taunusstein nur zu einem Teil von der Stadt mitfinanziert, der Rest wird vom Feuerwehr-Verein übernommen. Hierbei benötigen wir eure Mithilfe. Der MTW wird für vielerlei Tätigkeiten…

Mehr dazu

Ausflug auf die Kartbahn

Kartfahren

Am 18.10. haben wir mit der Jugendfeuerwehr einen kleinen Ausflug zum Kart fahren auf die Rennbahn gemacht. In mehreren Teams konnte dort eine Stunde lang um die Wette gefahren werden. Nach einer Siegerehrung und kalten Getränken ging es danach wieder…

Mehr dazu

Tagesausflug 2019

Tagesausflug 2019

Bei herrlichem Wetter und noch besserer Laune starteten wir dieses Jahr am 31.08.2019 zu unserem Tagesausflug der Feuerwehr Hahn. Nach relativ kurzer Busfahrt waren wir schon an unserem Ziel im schönen Westerwald angekommen. Es stand eine Besichtigung/Führung in der Brennerei…

Mehr dazu

“Kampf” um die goldene Blindkupplung

Leiterhebel

Und die goldene Hahner Blindkupplung geht an....! , ertönte es noch im August in Hahn. Wieder einmal trafen sich alle tapferen Kameraden und Kameradinnen zum Übungsdienst "Retten aus schwierigen Lagen", wohinter sich die Austragungen/Wettkampf um die goldene Hahner Blindkupplung verbergen.…

Mehr dazu
An den Anfang scrollen
Suche