skip to Main Content
NOTRUF 112 info@ff-hahn.de

Erste Hilfe bei den Minis

Heute haben wir uns bei der Minifeuerwehr mit dem Thema „Erste Hilfe“ beschäftigt.
Zunächst haben wir besprochen welche Arten von Notfällen es gibt und wir haben nochmal geübt wie ein richtiger Notruf abgesetzt wird.
Dann wurde es spannend. Ausgerüstet mit reichlich Verbandsmaterial wurden alle Arten von Verletzungen am Kopf, Arm und den Beinen fachgerecht verbunden und versorgt.
Auch wurde die stabile Seitenlage mit großer Begeisterung geübt.
Zum Schluß der Übung kam es noch zu einer echten Alarmierung, so dass die Kids mit Spannung die Ausfahrt der Feuerwehrfahrzeuge beobachten konnten.
Fazit: Es hat allen wieder großen Spaß gemacht und die Kids wissen jetzt, was im hoffentlich nie eintretenden Ernstfall zu tun ist.
Back To Top
×Close search
Suche