Bei der Minifeuerwehr- Olympiade und dem Stadtwettbewerb der Taunussteiner Jugendfeuerwehren, die erstmals parallel in Orlen ausgetragen worden sind, gab es sowohl für unsere beiden Minifeuerwehrgruppen, als auch für unsere beiden Jugendfeuerwehrgruppen Grund zum Feiern.
Bei der Minifeuerwehr- Olympiade, bei der sechs Stationen (Parcours mit Hindernissen, Bälle auf Trage balancieren, Feuerwehrgeräte ertasten, Leinenbeutel- Weitwurf, Spritzenhaus mit D- Rohr abspritzen, Wassertransport mit Schwamm auf dem Helm) absolviert werden mussten, konnten unsere beiden Gruppen den 2. und 3. Platz (von sechs Teams) belegen, wobei für Gruppe 1 zum ersten Platz nur 0,5 Punkte fehlten.
Beim Stadtwettbewerb der Taunussteiner Jugendfeuerwehren konnte unsere zweite Staffel, bei der einige Mitglieder zum ersten Mal an einem Wettbewerb teilgenommen haben, den 6. Platz (von 9 Staffeln) belegen. Unsere erste Staffel konnte, dank eines sehr guten B- Teils, den Sieg vor Wingsbach und Orlen feiern und sich für einen Jahr den Wanderpokal sichern.
Das Bild zeigt einen Teil der Siegermannschaft Hahn 1 nach der Siegerehrung (zwei Teilnehmer mussten leider aus terminlichen Gründen noch vor der Siegerehrung gehen)
Herzlichen Glückwunsch an alle zu diesen super Leistungen!
Jugendfeuerwehr beim Stadtwettbewerb