Minis am Löschgruppenfahrzeug

Nach der Sommerpause ging es mit der Minifeuerwehr endlich wieder los. Und wer hätte das gedacht: Aufgrund der vielen Anmeldungen der kleinen Nachwuchsfeuerwehrleute haben wir uns entschieden, eine zweite Minifeuerwehrgruppe ins Leben zu rufen. Denn es sollte keines der Kinder auf der Warteliste stehen müssen.
Dieses Treffen über haben wir uns in beiden Gruppen mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF16 – Rufname Taunusstein 2-44) beschäftigt und viele der dort verladenen Gegenstände wie Pumpen, Schläuche und Generatoren angeschaut und in die Hand genommen.
Für eine Wiederholung des Themas “Hydrant”, sowie ein kleiner Rundgang für unsere “Neuen” durch die Atemschutzwerkstatt und Ankleideräume fand sich auch noch Zeit.
Minis vor dem Unterfluhydrant
Ausrüstung wird gezeigt