Minis zu Besuch bei der Berufsfeuerwehr

Heute waren wir bei der Berufsfeuerwehr Wiesbaden zu Gast und durften uns die Wache 1 anschauen. Zu Beginn sahen wir uns in einer Art hauseigenem Feuerwehrmuseum an, wie sich die Feuerwehr von früher bis heute weiterentwickelt hat, z.B. in Sachen Atemschutz und Alarmierung.
Während unseres Aufenthalts gab es mehrere Alarmierungen und Einsätze verschiedener Art, so dass zwischenzeitlich alle Einsatzkräfte unterwegs waren. Aufgrund eines Fehlalarms war der Betreuer unserer Gruppe allerdings schnell wieder bei uns, um uns auch noch den Rest der Fahrzeughalle und die Schlafräume zu zeigen.
Es war eine tolle Möglichkeit Fahrzeuge von außen und innen zu sehen, die wir bislang nicht kannten, u.a. ein Fahrzeug und Boot der Wasserrettung.
Vielen Dank für den tollen und spannenden Ausflug!
Minis in der Fahrzeughalle
Im Feuerwehrmuseum