Stadtwettbewerb der Taunussteiner Jugendfeuerwehr

Anlässlich des 45. Jubiläums der Jugendfeuerwehr Hahn fand am vergangenen Samstag in und um die Feuerwache Hahn der jährliche Stadtwettbewerb der Taunussteiner Jugendfeuerwehren statt. Bei gutem Wetter und vielen Zuschauern traten insgesamt 12 Mannschaften aus den Taunussteiner Ortsteilen in einem sportlichen Wettbewerb in unterschiedlichen Kategorien gegeneinander an.

Es galt eine Einsatzübung auf Zeit, eine Schnelligkeitsübung und ein Theorieteil zum Thema Feuerwehr und Allgemeinbildung zu meistern.

Die Hahner Gruppe der Minifeuerwehr Taunusstein hat ihren Übungssamstag dazu genutzt, den “Großen” aus der Jugendfeuerwehr über die Schulter zu schauen.

Die Hahner Staffeln wurden kräftig angefeuert. Am Ende belegten diese die Plätze 2, 3 und 4.
Stadtmeister wurde die Jugendfeuerwehr aus Wehen.

Hahner Mannschaft Stadtwettbewerb 2016
A-Teil Stadtwettbewerb - Verlegung Saugleitung
A-Teil Stadtwettbewerb
A-Teil Stadtwettbewerb - Verlegung Saugleitung