Fahrzeughalle

Genug davon, ständig nur „Feuer und Flamme“ im Fernsehen zu sehen?
Wird die Briefmarkensammlung langsam doch zu öde?

Zeit, etwas an deinem Hobby zu verändern!

Egal ob dein bisheriges Interesse eher dem Modellbahnwesen oder dem Häkelkurs galt, bei uns bist du auf jeden Fall willkommen!

Aktiv oder Passiv? – Wo ist der Unterschied?

Stehst du kurz davor, endlich volljährig zu werden oder auch wenn der 18. Geburtstag schon etwas länger her ist, kannst du die Freiwillige Feuerwehr Hahn entweder aktiv oder auch passiv unterstützen.

Passiv:
Unterstütze den Förderverein “Freiwillige Feuerwehr Taunusstein-Hahn e.V.” durch einen kleinen jährlichen Mitgliedsbeitrag und hilf mit, die technische Ausrüstung zu verbessern und die freiwillige Arbeit der aktiven Mitglieder und der Jugendfeuerwehr zu unterstützen. Egal ob Ausflüge für die Kinder oder zusätzliche Ausrüstung für die Einsätze, dein Geld hilft genau da, wo es gebraucht wird.

Dies ist ganz simpel!

Wir freuen uns über deine Unterstützung!

Aktiv:
Doch eher Lust auf Übungen, Weiterbildung und spannende Einsätze mit der Einsatzabteilung, dann wollen wir dich als aktives Mitglied!
Werde Teil unseres Teams der Einsatzabteilung. Wir begleiten dich auf dem Weg von der Ausbildung rund um die Grundlagen der Gefahrenabwehr bis hin zu verschiedensten Spezialisierungen, die zu dir passen. Erlerne besondere technische Fertigkeiten und schau, was Ungeahntes in dir steckt.
Bereit, mehr Verantwortung für die Gemeinschaft zu übernehmen? Dann lass dich überraschen, was wir als Team zusammen schaffen können! Für alle aktiven Mitglieder ist die Freiwillige Feuerwehr Hahn absolut kostenlos.
Schau doch einfach mal bei einer unserer Übungen an jedem zweiten Dienstag ab 19:30 Uhr im Gerätehaus vorbei oder wende dich an die Wehrführung. Anstehende Übungstermine findest du in unserem Dienstplan.

Bist du mindestens 6 Jahre alt und noch von deinem 10. Geburtstag entfernt?

Dann ist die Mini-Feuerwehr in Taunusstein-Hahn genau das Richtige für dich!
Spielerisch und mit viel Spaß werdet ihr auf die vielen spannenden Herausforderungen des Lebens als großer freiwilliger Feuerwehrmann oder freiwillige Feuerwehrfrau vorbereitet.
Alle angehenden “Feuerwehr-Minis” wenden sich bitte an die Betreuer der Hahner Gruppe.

Hast du deinen 10. Geburtstag schon gefeiert?

Auch die Jugendfeuerwehr in Taunusstein-Hahn sucht dich als Unterstützung für ihre Gruppe. Zwischen 10 und 17 Jahren bist du hier genau richtig. Zusätzlich zu Spiele-Abenden, Ausflügen und Zeltlagern, steht auch immer die praktische Ausbildung im Vordergrund. Erfahre mehr zu den Techniken der Großen, lerne mit Löschmitteln und Gerät umzugehen und teste dein Wissen in realitätsnahen Einsatzübungen mit unseren Fahrzeugen.
Bereit, in deine “BRANDneue” Schutzkleidung zu springen?
Dann komm einfach freitags außerhalb der Ferien zwischen 18:00 und 20:00 Uhr im Gerätehaus vorbei oder melde dich beim Jugendwart.
Anstehende Übungstermine findest du in unserem Dienstplan.