Überspringen zu Hauptinhalt
NOTRUF 112 info@ff-hahn.de

Ausflug auf die Kartbahn

Kartfahren

Am 18.10. haben wir mit der Jugendfeuerwehr einen kleinen Ausflug zum Kart fahren auf die Rennbahn gemacht. In mehreren Teams konnte dort eine Stunde lang um die Wette gefahren werden. Nach einer Siegerehrung und kalten Getränken ging es danach wieder…

Mehr dazu

Tagesausflug 2019

Tagesausflug 2019

Bei herrlichem Wetter und noch besserer Laune starteten wir dieses Jahr am 31.08.2019 zu unserem Tagesausflug der Feuerwehr Hahn. Nach relativ kurzer Busfahrt waren wir schon an unserem Ziel im schönen Westerwald angekommen. Es stand eine Besichtigung/Führung in der Brennerei…

Mehr dazu

“Kampf” um die goldene Blindkupplung

Leiterhebel

Und die goldene Hahner Blindkupplung geht an....! , ertönte es noch im August in Hahn. Wieder einmal trafen sich alle tapferen Kameraden und Kameradinnen zum Übungsdienst "Retten aus schwierigen Lagen", wohinter sich die Austragungen/Wettkampf um die goldene Hahner Blindkupplung verbergen.…

Mehr dazu

Zeltlager der Taunussteiner Jugendfeuerwehr

Zeltaufbau

Dieses Jahr waren wir mit der Jugendfeuerwehr in Schönecken auf dem Zeltplatz. Aus Hahn waren 12 Kinder und 4 Betreuer dabei. Bei durchwachsenem Wetter gab es wie gewohnt viele Ausflüge und Erlebnisse. Wir waren in einem Erlebnisbad, im Eifelpark und…

Mehr dazu

Sonderausbildung Großfahrzeuge

TH Großfahrzeuge

Am Abend des 21.05.2019 trafen sich die Mitglieder der Einsatzabteilung der Feuerwehr Taunusstein-Hahn zur Übung. Auf dem Übungsplan stand diesmal das Thema Großfahrzeuge. Hierfür konnte ein Linienbus der Firma Roth aus Limburg gewonnen werden, ebenso ein Traktor der Familie Kupfer…

Mehr dazu

Zusatzausbildung für Maschinisten

EInsatz von Wasserwerfern

14.05.2019: Am heutigen Dienstag stand die Zusatzausbildung für Maschinisten auf dem Dienstplan. Der Maschinist ist der Fahrer des Fahrzeuges und muss u. a. sämtliche Geräte am Fahrzeug, darunter auch die Pumpe, bedienen. Damit dies im Einsatzfall problemlos klappt, ist auch…

Mehr dazu

Einsatzübung Firma FFG Werke GmbH (“Hessapp”)

Einsatzübung Fa. FFG Werke

Am 19.06.18 stand eine Einsatzübung im Dienstplan. Als Übungsobjekt diente das in Hahn ansässige Unternehmen „FFG Werke“, welches vielen auch als „Hessapp“ bekannt ist. Angenommen wurde ein Brandausbruch im Bereich der Teeküche, welcher den Treppenraum und somit den Rückweg für…

Mehr dazu

Minis im Feuerwehr-Erlebnis-Museum

Minis im Museum

An diesem Samstag ging es für alle Minifeuerwehrgruppen aus Bleidenstadt, Hahn und Wehen ins Feuerwehr-Erlebnis-Museum nach Hermeskeil. Nach der Busfahrt haben wir im Rahmen einer Führung einen ersten Eindruck vom Museum bekommen, so dass wir im Anschluss die interessante Ausstellung…

Mehr dazu
An den Anfang scrollen
Suche