Einsatzübung Firma FFG Werke GmbH (“Hessapp”)

Am 19.06.18 stand eine Einsatzübung im Dienstplan. Als Übungsobjekt diente das in Hahn ansässige Unternehmen „FFG Werke“, welches vielen auch als „Hessapp“ bekannt ist.
Angenommen wurde ein Brandausbruch im Bereich der Teeküche, welcher den Treppenraum und somit den Rückweg für vier Mitarbeiter versperrte.
Zusammen mit den Kameraden aus Wingsbach wurden zwei Abschnitte gebildet. Durch das zeitgleiche Abarbeiten von Menschenrettung, Druckbelüftung und Brandbekämpfung konnte nach ca. 20 Minuten „Feuer aus“ gemeldet werden.
Der darauf folgende simulierte Atemschutznotfall eines Kameraden rundete die Einsatzübung ab.
Wir bedanken uns bei der Firma FFG Werke GmbH für die Möglichkeit der Übung und bei der Feuerwehr Wingsbach für deren Unterstützung.
Vielen Dank.
Einsatzübung Fa. FFG Werke