Minis im Feuerwehr-Erlebnis-Museum

An diesem Samstag ging es für alle Minifeuerwehrgruppen aus Bleidenstadt, Hahn und Wehen ins Feuerwehr-Erlebnis-Museum nach Hermeskeil.
Nach der Busfahrt haben wir im Rahmen einer Führung einen ersten Eindruck vom Museum bekommen, so dass wir im Anschluss die interessante Ausstellung auf eigene Faust erkunden konnten.
Besonders toll war, dass auch die historischen Feuerwehrfahrzeuge bestiegen und somit ausführlich ausprobiert und bespielt werden konnten.
Höhepunkt war jedoch eine historische Feuerwehrpumpe die per Muskelkraft betrieben werden musste. Die Zeit verging leider viel zu schnell und wir mussten uns wieder auf den Heimweg machen.
Der Tagesausflug hat allen Kindern und Betreuern großen Spaß gemacht, so dass wir gegen Abend müde aber glücklich wieder in Taunusstein ankamen.
Minis im Museum
Gruppenbild Minis im Museum