Minis üben mit “Wasser”

Wasser war das Thema des heutigen Tages.
Dazu haben wir nach einer Runde Theorie in der Praxis alles rund um die Wasserentnahme aus Hydranten gelernt.
Was gibt es für Hydranten? Wie kommen wir da überhaupt ran? Was müssen wir dort anschließen mit welchem Werkzeug, damit das Wasser fließen kann? Und am Ende kam das Wasser aus dem Schlauch und jeder Mini durfte mit voller Begeisterung und professioneller Unterstützung die verschiedenen Einstellungen des Strahlrohrs – wie verschiedene Durchflussmenge, Vollstrahl oder Sprühstrahl – ausprobieren.

Um dem Motto des Tages treu zu bleiben – Wasser in jeglicher Form – hat eine liebe Mini-Feuerwehr Mama zum Abschluss des ersten Halbjahres vor den Sommerferien eine Runde Eis spendiert. Herzlichen Dank dafür!

Minifeuerwehr öffnet Unterflurhydrant
Minifeuerwehr mit C-Strahlrohr