skip to Main Content
NOTRUF 112 info@ff-hahn.de

Tagesausflug 2019

Bei herrlichem Wetter und noch besserer Laune starteten wir dieses Jahr am 31.08.2019 zu unserem Tagesausflug der Feuerwehr Hahn. Nach relativ kurzer Busfahrt waren wir schon an unserem Ziel im schönen Westerwald angekommen. Es stand eine Besichtigung/Führung in der Brennerei Birkenhof an.
Hier konnten wir einen Einblick in die Kunst des Schnapsbrennen, bei einer sehr netten Besucherführerin mit schon eingebundener Verköstigung der „kurzen Produkte“, gewinnen. Nach Einblicken u.a. in die „Schatzkammer“ des Familienunternehmens stand eine Schnapsverköstigung/-probe mit herzhaftem Vesper an. Wir konnten hier verschiedenste, teils ausgefallene, Spirituosen testen.
Angeheitert stiegen wir nach unserem Tagespunkt bei Birkenhof in den „Westerwald-Express“ ein. Etwas abenteuerlich konnten wir im Express bei Getränken, „improvisierter Musik“ und Gesang die schöne Landschaft des Westerwaldes genießen. Unser Fahrer Hermann bereitete uns dann auch noch einen schönen Zwischenstopp im Grünen mit Kaffee und Kuchen.
Nach dem ein oder anderen Heimatlied und derben Witz fuhren wir schließlich an den Secker Weiher. Im Campingplatzrestaurant konnten wir uns dann u.a. ein leckeres XXL-Kotlett schmecken lassen.
Bei dem ein oder anderen Kaltgetränk ließen wir den Tag ausklingen, bevor uns unser Bus wieder sicher und heil nach Hahn zurück brachte.
Back To Top
×Close search
Suche