Mini’s üben mit dem Rüstwagen

Im letzten Treffen der Minifeuerwehrgruppe haben wir den Rüstwagen “auseinandergenommen”. Zuerst haben wir in der Gruppe Ideen gesammelt, was alles auf dem Rüstwagen verladen sein könnte und in welchen Situationen die Feuerwehr diese Ausrüstung einsetzt. Hier haben alle ganz fleißig tolle Gedanken gehabt!

In der Praxis wurde danach der Rüstwagen mit seinem Inhalt ganz genau unter die Lupe genommen. Neben dem persönlichen Ausprobieren beispielsweise des hydraulischen Rettungssatzes und der aus Kinderperspektive gesehen “Riesenbrechstange” wurde ein “hilfebedürftiger Patient” auf der Trage transportiert, sowie eine eingeklemmte Person durch den Einsatz von aufblasbaren Hebekissen und abstützenden Kanthölzern mit viel Teameinsatz gerettet.

Durch die vielen spannenden Themen vergingen die 1,5 Stunden mit Spannung und Spaß wie im Flug.

Minis vor dem Rüstwagen
eingeklemmte Person wird gerettet